Dienstag, 30. Juli 2019
Vergebung
Was bedeutet Vergebung, die sich im Kreise dreht, was Liebe, die tötet statt zu lindern?

Einst gefragt und lange ohne Antwort. Doch, es gibt sie, die Vergebung. Das Balsam, das die Wunde heilen lässt. Nicht dort, wo sie sehnsüchtig gesucht, nicht im Draußen. Wunden heilen nur von innen. Erkennen und Erfahren werfen zurück in die Zeit, in der sie einst entstanden. Immer und immer wieder erleben, wie sie neu aufbricht, wie sie blutet, nach einer Weile nicht mehr eitert, dann, mit dünnem Film überzogen, doch wieder reißt.

Das Balsam Mitleid kann nicht wirken wenn gespendet, Vergebung braucht das Seelenwasser, die Taufe im Schmerz, bedarf Eintauchen und Aufstehen als das Göttliche, das man immer war und das doch erst dann zum Vorschein kommt. Es bedarf, sich selbst zu salben.

... link (0 Kommentare)   ... comment